Moped - wieso das denn nun wieder....

wat mut dat mu eben

oder (Übersetzungsgedanken)

Biene heißt Ape

Ape heißt Affe

Affe ist gleich Monkey

was für ein Moped passt nicht nur auf die Ape sondern passt auch Namentlich zur Ape...

Also ich finde die Dinger einfach geil und es hat mich schon lange gejuckt nur leider kosteten sie immer ein paar Euro mehr als ich im Portmonee hatte.

Als ich dann die Anzeige bei Ebay fand das Burn Out sein Geschäft auflöst dachte ich mir noch nicht viel, hatte aber erstmal Interesse.

 

Dann im Laden sah ich sie und konnte nicht wiederstehen.

Die Verhandlungen über den Preis waren zwar ziemlich zäh aber wir einigten uns dann doch. Leider hatte die kleine keine Papiere, also kam da noch ein ziemlicher Behördenweg auf mich zu.

 

Letztlich ist die Kleine nun bei mir, hat eine neue ABE, natürlich auch wieder ein paar An und Umbauten und wurde das Hochzeitsgeschenk von meiner Frau zu unserem 30zigsten für mich.

 

Technische Daten:

Hersteller Jincheng

 

Modell Monkey 50

Baujahr cika 2013

Kategorie Naked Bikes

Motor Einzylinder Motor, Viertakt

 

Technische Details

 

Getriebe 3-Gang Gangschaltung Halbautomatik

Tankinhalt 4 Liter

Sitzhöhe 650 mm

Leergewicht 60 kg

Geschwindigjeit 50km/h

360 km gelaufen / 1 Hand

 

 

neue ABE 2014

Punkt 1:

Du musst einen Kaufvertrag haben und dann zum Verkehrsamt um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu erhalten.

Punkt 2:

zur Landesprüfstelle (in Hamburg ist das TÜV Süd, in Schleswig Holstein ist es TÜV Nord alle anderen gehen nicht) dann das Moped im einwandfreien Zustand mit Kaufvertrag, Unbedenklichkeitsbescheinigung und am besten Kopie einer gleichen ABE vorführen. Die probieren das Teil aus und erstellen Dir letztlich eine neue ABE (Einzelbetriebserlaubnis).

Punkt3:

Du musst zur Zulassungsstelle deines Wohnortes und die ABE abnehmen lassen

FERTIG

 

 

Veränderungen nach dem Kauf

TEXT kommt noch