eine neue Art von Autogramm ......

meine APE mit Persöhnlichkeiten oder an besonderen Orten

Der Staatsrat a.D. im Dahliengarten .....

oder

Der ehem. Bürgermeister von Altona und die Ape.

Copyright AMARORAMAZOTTI
Copyright AMARORAMAZOTTI

Heute am 23.09.2014 hatten meine Kollegen und ich einen Termin mit unserem ehemaligen Chef,

dem Bürgermeister von Altona und

Staatsrat a.d. des Hamburger Senats, Herrn Hans Peter Strenge.

 

Grund der Zusammenkunft war die Taufe der Dahlie „Volkspark Altona“ die Herr Strenge als Taufpate durchführte.

Möglicherweise lag es an dem kleinen Rahmen das es eine sehr sympathische kleine Veranstaltung war.

Ich würde aber eher sagen es lag an der Sympathischen Ausstrahlung von Herrn Strenge.

Nur eine auserlesene Handvoll Mitmenschen fanden sich zu diesem Zweck im Dahliengarten ein und wir konnten mit Hilfe des Wettergottes eine trockene Taufe vollziehen.

BITTE BEACHTEN : Copyright Thomas Krenz
BITTE BEACHTEN : Copyright Thomas Krenz

Ich habe selten eine so entspannte Atmosphäre genossen.

Dies ist sicher hauptsächlich ein Verdienst von Herrn Strenge.

Einem sehr natürlichen Mitmenschen mit dem es eine Freude war diese Taufe durchzuführen.

Copyright AMARORAMAZOTTI
Copyright AMARORAMAZOTTI

Zu guter letzt kam dann natürlich noch meine bitte nach einem AUTOgramm das Herr Strenge natürlich auch gern gab.

Ich bedanke mich hiermit nochmal recht herzlich.

Besuch eines Meilensteins der Altonaer Geschichte

Ferdinand Tutenberg besuchte den heutigen Volkspark...

Zu den 100 Jubiläum des Volksparkes wurde eine Ausstellung zu Ehren des Gründers Ferdinand Tutenberg am 18. Juli 2014 eröffnet.

Viele Festreden der Amtsführung, von Altona

und des Staatsrates stimmten nicht nur die Festivität feierlich ein,

auch ein stimmgewaltiger Chor erzeugte einen feierlichen Rahmen.

 

Plötzlich und für alle unerwartet

tat sich das ober Fenster auf.

Genau zu dem Zeitpunkt als der Chor

„mein schöner Wald“ anstimmte.

 

Zu aller Verwunderung erschien

Ferdinand Tutenberg der den Wald

eher als SEIN Wald bezeichnete.

Herr Tutenberg ( Schauspieler Herr Koch) hielt dann eine flammende Rede über die Gründerzeit de Volksparks

und nach getaner Arbeit an seinem Schreibtisch

fand er auch noch Gelegenheit sich mit meiner Ape ablichten zu lassen.

Copyright AMARORAMAZOTTI
Copyright AMARORAMAZOTTI

Herzlichen Dank dafür

Nicht Harry Klein der Fehrnsehmann ....

sondern Volker Klein der Edekamann bevölkert Hamburg mit seinen Apen!

und das ist nicht etwa 1 Ape sondern da sind mindestens 10 von hier!

15.09.2013 Die Macher des Miniatur Wunderlands treffen die Macher der Dahlienblütenpracht

Dahlietaufe "Gebrüder Braun"oder "Frederick, Gerrit und die Ape"

Copyright AMARORAMAZOTTI
Copyright AMARORAMAZOTTI

„Hamburger Schietwetter“ nur so kann man den Tag heute bezeichnen. Nicht nur das die Taufe dieses Jahr, im Dahliengarten, davon überschattet ist das man den Garten gar nicht erst erreichen kann. Weil exakt Zeitgleich ein Color Run rund um den Garten stattfindet und keine Parkplätze vorhanden sind. Nein, das Wetter macht auch was es will. Regen, Sonne, trocken und dann wieder nass, immer im Wechsel. Grrrr

 

Das Problem mit den Parkplätzen konnte man dank FRG Hansa lösen, das Wetter leider nicht. Gott sei Dank blieb es dann ab 15 Uhr fast trocken bis auf einen kleinen Schauer. Den verkrafteten die 5 bis 600 Zuschauer aber mit Ihren mitgebrachten Schirmchen recht schnell. Der Gospel Chor der Steenkamp Singers wusste die Besucher zu begeistern!

 

 

Die folgende Rede vom Dezernatsleiter aus Altona und einem recht lockeren, sehr Interessanten Interviews, mit den Gebrüdern Braun durch einem Abteilungsleiter der Gartenbauabteilung, fand regen Beifall bei den anwesenden Gästen. Die Gebrüder Braun sowie der anwesende Züchter der Prominentendahlie, bekamen jeweils ein tolles handgemaltes Bild einer bekannten Dahlienmalerin.

Danach wurden die Gebrüder Braun zum Taufakt gerufen den Sie mit einer souveränen lockeren Art vollzogen. Zu diesem Zweck erschien auch die Sonne mit voller Macht. Mit diesen beiden Taufpaten hat der Dahliengarten zwei überaus sympathische Mitmenschen gefunden die jeder der anwesenden Besucher sofort ins Herz geschlossen hat.

Zum Abschluss sangen die Steenkamp Singers noch ein paar Lieder, was die Gäste weiterhin am Ort des Geschehens hielt. Als Resümee kann ich nur feststellen, das ich in den vergangenen Jahren selten eine so lockere Veranstaltung, über so einen langen Zeitraum, immerhin eineinhalb Stunden mitgemacht habe. Die meisten Zuschauer blieben trotz Wetter und Collor Run bis zum Schluss.

Interesannt fand ich auch das Taufgesteck das ich allerdings für mich noch ein wenig verbessert hab :-)

Allerdings nicht bis zu meinem Schluss. Meiner Bitte „ein Bild für meine Homepage“ kamen die beiden Brüder sehr gerne nach, allerdings nachdem sie meine Ape erstmal inspiziert haben, der nächste Bauabschnitt im Miniatur Wunderland steht nämlich an. Was Wohl: „Italien“!

02.09.2012 Prominenz im Hamburger Dahliengarten

Copyright AMARORAMAZOTTI
Copyright AMARORAMAZOTTI

Sonntag, 02. September 2012 / 15:30 Uhr

Strahlender Sonnenschein, wunderbares Wetter. Aber nicht nur das Wetter ist wunderbar. Weit vor der angesetzten Zeit trifft der Taufpate, Achim Reichel, mit einem ebenso strahlenden Lächeln im Dahliengarten ein. Er ist ein Mensch auf den der Spruch „So wie Du und Ich“ vollkommen zutrifft. Offen, warmherzig und vor allem vollkommen normal. Vor ein paar hundert Zuschauern redet er nicht lang sondern setzt sich auf einen Stuhl und singt erst mal ein Lied.

Die Taufe selbst führt er mit einer Gelassenheit durch, als wenn er nie etwas anderes tun würde. Danach gibt er dem Wunsch des Publikums nach und trägt noch ein paar Lieder vor. Einfach wunderbar. Er lässt den ganzen Rummel mit einem Lächeln über sich ergehen und findet dann auch noch die Zeit und Lust Autogramme zu unterschreiben und Fotos von sich machen zu lassen.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich seit vielen Jahren ein Fan von Ihm bin. Zum Abschluss genoss er noch einen Blick auf den Dahliengarten aus 17 Meter Höhe. Auch hier machte er eine gute Figur.

Obwohl der Abschluss war es eigentlich nicht.

Den Schluss bildet für mich das Foto mit Achim Reichel an meiner Ape. Mein Autogramm.

04.09.2011 Staraufgebot im Dahliengarten Hamburg

Copyright AMARORAMAZOTTI
Copyright AMARORAMAZOTTI

- Rolf und Anuschka Zuckowski taufen eine Dahlie auf ihren Namen

- Meine TM hat den ersten Prominenten Kontakt

Sonntag 04.09.11 / 12:00 Uhr im Hamburger Dahliengarten.

Der Herr im Himmel stellt pünktlich zur Taufe seine Regenschauer ein und läst uns Zeit in Ruhe die Prominenten Taufe zu genießen. Es wurde nicht nur dem Hamburger Liedermacher Rolf Zuckowski eine Dahlie gewidmet, nein auch seiner schon berühmten hübschen Tochter Anuschka wurde die gleiche Ehre zu Teil.

Es war der Wunsch von Herrn Zuckowski seiner Tochter eine Dahlie zum Geburtstag zu schenken und der Züchter, Herr Schwieters kam dem gerne nach. Nur sollte bis zum Tauftag noch alles geheim bleiben.

Extra für den Taufakt brachte Herr Zuckowski persönlich Elbwasser von der Quelle der Elbe mit. Die anwesenden Zuschauer und die mehren tausend Dahlien wurden dafür zum Dank mit einem kleinen Privatkonzert überrascht.

Zum Abschluss des Festaktes bekam ich dann kein Autogramm dafür aber ein Autobild mit Prominenz. Für mich natürlich das wichtigste des Tages. Nun wird meine Ape die nächsten Jahre an der Stelle nicht mehr gewaschen.

Vielen Dank Rolf für das Bild.