"mini Schwerlast - Ruhr"

Ich möchte Euch von einem Miniatur Wunderland berichten das ich bei der Suche über Google gefunden habe.

Es geht dabei um riesige schwere Lastkraftwagen - Kräne und alles war dazu gehört. Natürlich kommt da auch ne Ape drin vor. Erzählt wird in Bildern und Text eine spannende Geschichte mit vielen Randerscheinungen wie sie auch im realen Leben stattfinden. Taucht ein in die Geschichte und werdet eins mit Ihr. Es ist alles drin was dazu gehört, Liebe – Bestechung – Unfälle – schwere Lasten – leichte Wesen u.s.w., aber ich will nicht vorgreifen….

Am besten lest Ihr den Tread selbst. Er ist frei zugänglich. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal an Joachim für sein Mega Werk. "

Zu dem Tread kommt Ihr über den Hansebubebanner"

Ich hatte am Anfang versucht hier Auszugsweise zu berichten aber so eine Vielfalt kann ich, auch aus Zeitgründen nicht wiedergeben. Also werde ich mich nur auf ganz besondere Highlight und natürlich die Ape begrenzen.

Schaut doch bitte selbst ins Hansebube Forum es gibt fast täglich etwas neues.

 

Nur damit der Laie mal einen Anhaltspunkt hat was für ein Mega Werk ich meine.

Auf dem Foto ist eine Ape im gleichen Masstab wie die Fahrzeuge von "mini Scherlast - Ruhr" und mein Originalschlüssel meiner TM.

Das nenne ich Feinst-arbeit vom feinsten.

Erstmal zur Original Firmen zum beseren Verstehen

Die vielen Schwerlastreportagen im TV verhalfen MAMMOET, wie auch einigen Anderen der Branche, zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrads. Zu den spektakulärsten Einsätzen zählt die Versetzung der Kirche von Heuersdorf und die Bergung der Kursk.....

aber die haben sogar ne Ape. ich fand zwar nur zwei Originalbilder dafür aber viele von dem Apemodel.

Im Hansebube Forum, einem Forum für Modelbaufreunde fand ich dann vieles das meine Aufmerksamkeit erregte.

Es handelt von dem Unternehmen „Schwerlast-Terminal-Ruhr“ das aus den Firmen „MiniMAMMOET“ und  „MiniBAUMANN“ besteht. 

2009

Ende Oktober kam dann auch schon das erste Mal das Ape-Dreirad des „miniMammoet-Disponenten“ zum Einsatz.

Ende November 2009 

Erster Einsatz: eine Reparatur und ein neuer Fahnenmast am Förderturm der Zeche Hansa. Hier Durfte auch die Ape mal zeigen was sie kann.

und......was machen die Jungs..........wieder zum Feierabend ???.....

Anfang Dezember 2009

Der Transport einer BR91 Dampflok. Bevor es losgehen konnte, musste allerdings das liegen gebliebene Fahrzeug des Transportleiters abgeschleppt werden.

Mitte Dezember 2009

Weihnachtsfeier! Traditionsgemäß führt die sternengeschmückte Vespasine die Kolonne an mit Glühwein-Besäufnis vom Fass- (siehe Vespa 3).

2010

Mitte Januar 2010 fand die Verladung der Dubai-Kiste statt.

Anfang Februar 2010 baut das Land NRW zusammen mit dem WDR einen neuen Fernmeldeturm.

März 2010 wurde der Turmkopf aufgesetzt.

Im Ruhrhafen muß eine schwere Drahtseilhaspel an Bord verladen werden.

April 2010 Im Hafen wird die neue Schwerlast-Kranbrücke gebaut.

Heute konnte die Kiste von Roberto Smugello verladen werden.

Mai 2010 Das ehemalige Technikmuseum wird aufgelößt.

 

Die Einweihungsfeier für das neue Werkstatt- und Bürogebäude.

Heute kam das neue Flaggschiff des Schwerlast-Ruhr Fuhrparks an !

Heute wurde Atzes neuer Truck Stop eröffnet.

September 2010 Neues aus dem Emschertal:  Atze schägt zu! Neuer Platz für die Binnenhafen-Pommesbude.

"Unangepasste Geschwindigkeit" steht im polizeilichen Unfallbericht.

...der nachfolgende Verkehr staut sich natürlich, aber erst muss der Unfallwagen noch geborgen werden, bevor es weiter geht..

... und weil die Sperrung so lange andauerte konnten die Wartenden wenigstens ihren Schneemann fertig bauen....

2011

Bei diesem neuen Schrottplatz hat der "Besucher" ein 245er Alurad erbeutet. Es scheint aber nicht für sein Fahrzeug bestimmt zu sein.

Der darauf folgende Radwechsel fand im Gemeinschaftsgarten des Doppelhauses `Öztürk/Steiger Koslowski` statt.

Oltimer Rally und LKW-Oldie Schau ohne Grenzen.....

Aufstellung der neuen Umspannanlage.

Notfall-Einsatz, ein neues Dixi muß auf dieBauste und beim Leitungsbau mus RWE geholfen werden.

Heute wurde Atzes neue Raststätte in Betrieb genommen und geschäftiges Treibenam Hafen.

Ende April 2011 Treff bei Atze und Ostern

Mai 2011 ... Transporte ..... Transporte .... Transporte.....

nicht nur der Rubel rollt

wieder ein neuer Prunkstück bei Schwerlast Ruhr

Neues Verwaltungsgebäude .......

Vatertagstour Juli 2011

Oh ein Dreirad im kleinen hollendischen Dorf .....

November 2011 auch Kleinstmengen Schrott sind willkommen ...

Januar 2012

Kurz nach dem Jahreswechsel fuhr nachmittags noch eine Überlänge durch die Industriestraße ins Hafengebiet zur Hagen AG ..

Februar 2012

Die ehemalige Schlosserei wird jetzt von der Gebrauchtwagen- und Werkstattszene genutzt. Hier soll die Zentrale der neu gegründeten Africa-Oriental-Truck-Export GmbH (kurz: AOTE GmbH) hin kommen. Diese Firma wird gebrauchte LKW aufkaufen, evtl. reparieren und für den Export vorbereiten. Ich nehme an, dass die meisten Fahrzeuge dann über Bremerhaven verschifft werden, hoffentlich nicht die Ape...

März 2012

Fuhrparkerweiterung !

Atze hat eine Pizzeria übernommen und liefert natürlich auch ins Haus...

April 2012

beim Aufstellen des Maibaums war auch mal wieder eine Ape  mit von der Partie.

Mai 2012

leider keine Ape News und Bilder bei Schwerlast -Ruhr

Juni 2012

schon wieder keine Ape News und Bilder bei Schwerlast -Ruhr

Juli 2012

gerade als die Gärtner mit der neuen Grünanlage fast fertig waren krachte es auf der andern Straßenseite.

Atze war mit seiner Ape fast zuerst am Unfallort.

August 2012

keine Ape News bei Schwerlast -Ruhr

September 2012

immernoch keine Ape bei Schwerlast -Ruhr

Oktober 2012

keine Ape, nichts - gar nichts mit Ape bei Schwerlast -Ruhr

November 2012

Obwohl Schlawinskys Schrottplatz erst als `Stellprobe`existiert kommen schon die ertsen Laster angerollt und was ist mit im Bild zu sehen? Natürlich endlich mal eine APE. :-)

Wunderschön gemachtes Diadorama.

Dezember 2012

keine Ape zum Jahreswechsel.

Januar 2013

keine Ape oder sonstige Dreiräder in Sicht in der Ruhr

Februar 2013

endlich .. endlich wieder mal Dreiräder... und dann auch noch verschiedene.

Da schlägt meine Dreiradherz gleich höher!

März 2013

och schade .. keine zu sehen

April 2013

Mai 2013

Juni 2013

Juli 2013

August 2013

September 2013

Oktober 2013