Meine kleine Ape 2007 / Details

abnehmbare Rundumleuchte mit Magnet und ner 12V 4 W Birne

Vespa Wimpel von meiner alten Vespa (Eurovespa 2000)

4 Begrenzungslampen mit E Zeichen auf dem Dach 6V LED

 

Sonnenschute

angepast

vom

Trabant 601Kombi

 

Chromzierleisten zum aufkleben

und Chromzierleisten

zum aufstecken

Lüftungsbleche ebenfalls

von Trabant 601 Kombi (nur zur Zierde)

 

Spiegelarme

vorschriftsmäsig zum einklappen

große Ausenspiegel

alle mit E Zeichen

 

Tagfahrlicht

ebenfalls mit

E Zeichen 12V 10Watt

 

Glaskippdach

ebenfalls vom

Trabant 601 Kombi

 

Fenster

zum Klappen

im Kasten

 

 

Begrenzungsleuchten

auf dem Kasten 6V LED

 

Originale

3. Bremsleuchte

im Kasten verbaut

 

Standlicht

für dunkle Gegenden

6V 3 Led´s

 

 

Seitenbegrenzungslampen

3 Stück pro Seite

mit E Zeichen 6V LED

 

Piaggioemblem

auf den Schmutzfängern

und den Radkappen

220V Camping Stromanschluss

mit Verteilung

1 Steckdose in der Fahrerkabine und

1 Steckdose auf der Pritsche

37 Km/h Schilder nachVorschrift StVZO B III § 58

durchgehender schwarzer Design Streifen auf der Tür

mit Gummipuffer

Kunstoff - Kasten Aufbau nach StVZO B III § 32

Der Zigarettenanzünder wurde nach unten verlegt

Ein neuer Kabelbaum mit zusätzlicher Sicherung wurde verlegt

daran angeschlossen ein Sicherungskasten mit 6 Stecksicherungen

ein Radio von Sony mit Joysticksteuerung und

Lautsprecher mit blauen LED Kranz von der Firma Früchtl

Ein Amaturenbrett im Ape Style gebaut (simpel und einfach) hier der 12 V Bereich

und in der Reihenfolge der Schalter eingebaut...

eine sechsfach Sirene so umme 130dB

ein Walzenlüfter

eine Radioabschaltung

einen LED Schlauch auf der unteren Ablage

die Stromversorgung für´s Michelin Männchen vorne

das Tagfahrlicht

und der Joystick fürs Radio

hier der Walzenlüfter - gut positioniert

die alte Uhr ausgebaut und

natürlich das wichtigste, die Blumenvase

- wir sind ja Umweltfreundlich

hier nun der 6 V LED Bereich in der Reihenfolge der Schalter

die Begrenzungsleuchetn rot hinten auf dem Kasten

das einzelne Rücklicht mit den 3 LED´s

die sechs Seitenbegrenzungsleuchten

die vier Dachlampen (Begrenzungsleuchten weiß)

die zwei blauen LED´s in der Kabine, die zwei blauen LED´s im Schmutzfänger vorn und die zwei blauen LED´s unter der Pritsche

das Thermometer

die Analoguhr und

der Schalensitz mit Sicherheitsgurt fürs Handy

 

Typisch Ape,

Simpel und

absolut praktisch

 

bis hin

zum Batteriekasten

Der Kasten ist abnehmbar, allerdings müssen dafür 8 Schrauben raus. Damit der Überrollbügel bleiben konnte ist eine Platte an dem Bügel befestigt. Diese bleibt auch nach der Abnahme des Kastens am Fahrzeug. Deshalb auch das Fenster.

Der Kasten besteht aus Aluminium Profilrohren der Firma Alfer. Der Katalog der Firma befindet sich im Downloadbereich der Firma. Die Quadratrohre findet Ihr unter dem Begriff connect-System-Profile 23,5 x 23,5mm. Dazu gibts auch die passenden Kunstoffverbinder. Ein goiles System. Bestellt hab ich beim Baumarkt meines Vertrauens, Praktiker. Hier nochmal einen herzlichen Dank an den freundlichen Herren.....

Die Forex Hartschaumplatten waren da schon eher ein Problem. Dem Hauptlieferanten hier vor Ort war ich nicht mal eine EMail wert und bei diversen Werbefirmen schaute man nur blöd oder sie waren zu teuer. Hier half das Internet. Auch hier noch mal einen Dank an den netten Herren .....

Für die Dichtigkeit, sowie den Halt diverser LED´s danke ich dem Herrn Silicon unbekannter weise der das Zeug auch noch in Klar geschaffen hat. Zu öffnen ist der Kasten hauptsächlich von hinten aber mit ein bissel Mehraufwand kann man auch die beiden Seitenteile nach oben klappen. Ist aber ansich nicht geplant aber möglich.